Re: Auspuffmodifikation bei BMW R 1200 C


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mathias am 13 April, 2002 um 18:29:33:

Antwort auf: Re: Auspuffmodifikation bei BMW R 1200 C von Bruno am 13 April, 2002 um 09:56:05:

Mit der 1200 C speziell habe ich leider keine Erfahrung. Ich kann Dir aber aus leidvoller Erfahrung nur raten vorsichtig zu sein, wenn Dir jemand empfiehlt Dämpfereinsätze aus bereits gebrauchten Töpfen rauszuziehen. Die können durch die Verbrennungsrückstände nämlich so sehr festbacken, daß Du beim Ziehen die Töpfe versaust (wenn's überhaupt geht).
Ich bin mal ein Jahr lang eine 1100 S gefahren.
Da haben die meisten, die ich kannte einfach den Vorschalldämpfer rausgeschmissen und durch ein Hosenrohr ersetzt.
Wenn Du aber vorhast, den VSD auszuräumen, dann besorg Dir (billig) einen mit defektem KAT.
Der fliegt nämlich sowieso raus und das Originalersatzteil kost' ein Schweinegeld.

Gruß, Mathias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]