Re: Polfett (was: Re: Relais im Stromkreis des Killschalters)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 12 April, 2002 um 17:58:32:

Antwort auf: Re: Polfett (was: Re: Relais im Stromkreis des Killschalters) von Joerg am 12 April, 2002 um 16:57:11:

: Auch wenn Du mich fuer hartnaeckig haelst: Nein!

:-)) Finde ich gut - nach Lage der Sache, daß Du so ausdauernd bist -


: Das zweite "Nein" ist zur Verwendung von Polfett auf Kontakten. Polfett ist ein isolierendes Fett, d.h. du verschlimmbesserst Deine Schalterkontake, wenn Du das da auftraegst.

: In der Praxis wird Polfett so angewandt, dass die Batteriepole (sauber und fettfrei) mit den Kabeln (sauber und fettfrei) verbunden/verschraubt/was-auch-immer werden, und danach kommt ueber das Ganze ein duenner Film Polfett zum Schutz.

: Wenn Du Deinen Schaltern was Gutes tun willst, dann nimm einen professionellen Kontaktreiniger und -schutz aus dem Elektronikbereich, z.B. "Kontakt 60" Spray (gibt's das eigentlich noch??)

Jedenfalls habe ich in einer meiner Schubladen genau DAS noch gefunden - und nach der Reinigung habe ich spezielles Fett "ELECROLUBE" SGB dünn aufgetragen. Aber angesichts der Ströme und denke ich ganz freundlich über die Lösung mit dem Relais nach.


beste Wünsche, Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]