Re: Axialspiel der Kipphebel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 08 April, 2002 um 03:33:07:

Antwort auf: Re: Axialspiel der Kipphebel von Christoph am 07 April, 2002 um 19:04:15:

Wo gibts denn die "passenden Distanzscheiben" in allen Groessen? Wenn ich erst einen Kipphebel ausbaue, dann messe was fuer 'ne Scheibe drin ist, dann rechne was fuer eine ich brauche, dann zum Freundlichen renne, die bestelle, 1 Woche warte, (inzwischen suppt Oel aus dem Kopf ohne gleichmaessige Spannung) dann zusammenbaue, dann den naechsten Kipphebel von vorne, dann bin ich Weihnachten immer noch dran...

Matthias :(


: : Wie gedenkst Du das Spiel einzustellen? Von 1985 an soll es 0.03 - 0.07 betragen und mit Beilagscheiben ausgeglichen werden. Fuer den Ottonormalschrauber zu aufwendig,

: Mhm,

: ein guter Drehmomentschlüssel und eine Fühlerlehre, eventuell eine Mikrometerschraube reichen aus - messen, bei zu großem Spiel (Ventile im geschlossenen, Kipphebel also im entlasteten Zustand) den entsprechenden Kipphebel lösen, passende Distanzscheibe einfügen (bereits verbaute Scheiben eventuell mit M-Schraube messen und lieber eine 0.30er Scheibe nehmen als drei 0.10er), kipphebel wieder einbauen, Drehmoment beachten. Fertig. Nächster Kipphebel. Immer nur einen lösen.

: Gruß, Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]