Re: Ladekontrolleuchte geht nicht aus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 07 April, 2002 um 10:30:24

Antwort auf: Ladekontrolleuchte geht nicht aus von harleymann am 05 April, 2002 um 14:46:33:

Hoert sich nach nach Gleichrichter an, Rotor scheint OK zu sein, und der Regler ist sowieso zuverlaessiger als die Diodenplatte. Rausnehmen und alle Dioden (auch die kleinen) mit dem Multimeter ueberpreufen.

Die Diodenplatte leasst sich uebrigens reparieren, wenn Dir eine neue zu teuer sein sollte. Die fetten Dioden gibts billig bei Bosch (zumindest hier am anderen Ende der Welt) und lassen sich im Schraubstock recht einfach aus- und einpressen. Das Problem ist, die gedruckte Schaltung von den Kuehlkoerpern zu entfernen. Wen's interessiert soll mir emailen. Ich habe so eine ueberholte Diodenplatte schon seit Jahren im Einsatz. Aber vieleicht sind die Neuen ja so billig in D'land?

: Hallo Fachleute für BMW !Habe das Problem das meine Ladekontrolleuchte nicht aus geht, habe die Batt. überprüft keine Ladespannung, um den Fehler einzuengen kann mir jemand einen Tip geben wie ich weiter vorgehe,
: am Regler kommt nichts an, hat Jemand evtl. ein Ersatzteil liegen, würde mich über eure Hilfe freuen.
: Tel .05663931987 oder E-Mail




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]