Re: Gelenkwellenreparatur


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 26 April, 2001 um 09:25:29

Antwort auf: Re: Gelenkwellenreparatur von Peter am 26 April, 2001 um 07:51:14:

Danke für die Tipps mit Elbe.
: Vermutlich wuerde der durch Verschleiss verdrehte Ruckdaempfer einen unrunden Lauf erzeugen und dadurch sehr schnell die Gelenke durch Ueberlast ruinieren.
: Da der Ruckdaempfer einvulkanisiert ist kann man daran nichts machen.
genau das war bei meiner alten Welle passiert, eine Reparatur hm, ist mir zu riskant, weil ich nicht möchte, daß mir die eventuell nicht gut genug reparierte Welle, bzw. nicht stabil reparierte Welle das bislang sauber laufende Getriebe ruiniert.
Gruß, Stefan
: : Hallo zusammen,
: : nur zur Ergänzung der Vorredner, pardon -schreiber: ELBE Gelenkwellen-Service GmbH in Köln, Telefon: 0221 / 59 74-0 Die reparieren alle Kardangelenke zu günstigen Preisen. BMW Kardan kmpl. so um die 150 - 200,-
: : q-treiber-Grüße
: : Stephan

: Reparieren die auch noch Paralever-Wellen ?

: Freunde und ich haben vor Jahren mehrere Wellen machen lassen.
: Sie waren nach 5.000 bis 15.000 km teilweise kaputter als vorher, zum Teil irreparabel.
: (Wir haben dann neue gekauft. Da gibt es auch eine neue und alte Ausfuehrung.
: Bei der neuen Ausfuehrung sind die Lagerdeckel irgenwie anders verpraegt.)
: Man sagte mir, in Zukunft wuerden sie die Dinger nicht mehr anpacken, das waere kein Einzelfall.
: Vermutlich wuerde der durch Verschleiss verdrehte Ruckdaempfer einen unrunden Lauf erzeugen und dadurch sehr schnell die Gelenke durch Ueberlast ruinieren.
: Da der Ruckdaempfer einvulkanisiert ist kann man daran nichts machen.

: Vielleicht hat sich inzwischen eine neue Erkenntnis eingestellt, oder es gibt staerkere Lager ?

: Der Preis war damals glaube ich 120,- pro Gelenk, d.h. 240,- fuer eine Paralever Welle (empfohlen wurde immer beide zu machen).

: Gruss Peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]