Re: 80 G/S Kardan klemmt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Guido am 24 April, 2001 um 09:21:12

Antwort auf: 80 G/S Kardan klemmt von Jo am 23 April, 2001 um 11:56:00:

Hallo Jo,

wenn Du eine um 50 mm verlängerte Schwinge mit ebenso verlängerter Glocke hast, ist das kein Original, sondern sehr wahrscheinlich ein Teil vom Schek im Allgäu oder vom Römer in Hagenbach. Die Feder ist zum Getriebe hin im Durchmesser abgedreht, weil sie bei steiler Anstellung der Schwinge (steiler als im Original) schleift. Ich würde beim Schek oder Römer direkt nachfragen. Entweder können sie Deine neue Feder nacharbeiten oder tauschen, auf jeden Fall aber sind sie die Spezialisten dafür.
Bei meiner Schek- GS ist ebenfalls eine abgedrehte Feder drin. Eine originale Feder schleift bei meiner GS nur in den äußersten Schwingenpositionen. Ich hoffe, ich kann Dir mit der Info weiterhelfen.

Gruß: Guido



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]