Re: Befestigung Diodeplatte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 20 April, 2001 um 11:56:41

Antwort auf: Re: Befestigung Diodeplatte von Daniel Dicke am 19 April, 2001 um 15:58:49:

: : Brutzel, Funkenschlag...ich glaube, das Gehäuse des Diodenträgers steht unter Plus.

: das ist kein Problem, die Diodenplatten sind z.Bsp bei der R80G/S direkt mit dem Kettenkastendeckel verschraubt, bei den GS hat man nur die Zapfen mit dem Innengewinde etwas kuerzer gemacht und zwischen Diodenplatte und Deckel einen Silentblock angebracht.
: Tatsaechlich wird dieser isolierende Silentblock sogar mit einem Massekabel ueberbrueckt, die Verschraubeng ist also der MAsseanschluss der Diodenplatte.
: Mir ist allerdings an meinen beiden Kuehen noch keine defekte Diodenplatte untergekommen.

Hallo Daniel,
ich schließe mich dem an, ich sehe da keinen Handlungsbedarf. Meistens geht die Diodenplatte vor die Hunde, weil bei nicht abgeklemmter Batterie der Frontdeckel abgenommen wird und dabei ein Kurzschluß an der Diodenplatte durch Berührung mit dem Deckel geschieht, bzw. bei der Frontdeckelmontage. Ich kenne keinen Fall, bei dem die Dioden von selber oder durch Vibration verreckt sind. Gruß, Stefan
: Gruss

: Daniel Dicke

: Auch sind Vibrationen nicht das beste für Lötverbindungen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]