1 bis 2 Metallring(e) ja, Papierdichtung nein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 20 April, 2001 um 11:49:11

Antwort auf: Dichtungen Ölfilter? von Stefan Habermann am 20 April, 2001 um 11:13:24:

Hallo,
der Ölfilter, eines meiner Lieblingsthemen,
schau mal
http://www.hpn.de/forum/archiv022001/messages/3296.html
Achte beim Zusammenbau darauf, daß der große weiße Oring nicht gequetscht wird. Gruß, Stefan

: Habe seit letztem Jahr eine R100GS Bj.91 mit Ölkühler.
: Gestern hab ich den fälligen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel gemacht. Beim Wechslen des Ölfilters habe ich festgestellt, daß unter dem weißen Gummiring noch ein dünner Metalldichtring lag, der da laut Werkstatthandbuch, Betriebsanleitung und Reperaturanleitung da nicht hingehört, dort ist nur die Dichtung für den Gehäusedeckel, der weiße Gummiring und der schwarze Dichtring der auf dem Filter aufliegt beschrieben.
: So dunkel kann ich mich an einen Beitrag in diesem Forum erinnern, daß man auf keinen Fall einen Metallring, der aus diesen und jenen Gründen oft fälschlicer Weise und usw. eingebaut wird nehmen sollte, aber ich kann den Eintrag nicht mehr finden oder vielleicht habe ich mich auch getäuscht...
: Meine Kuh ist das ganze letzte Jahr über prima gelaufen, kein Öltropfen, absolut normaler Ölverbrauch, kein überhitzter Motor usw....und das alles wohl MIT diesem mysteriösen Metalldichtring.
: Wer kann mir helfen? Muß ich den Ring wieder mit einsetzen? Oder gehört der auf keinen Fall da rein? Oder ist es egal?
: Viele Dank u. Grüsse
: Stefan H.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]