Re: 32ltr PD Beule auf Paralever GS BJ 90


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von frank am 19 April, 2001 um 13:32:01

Antwort auf: 32ltr PD Beule auf Paralever GS BJ 90 von Ede am 18 April, 2001 um 22:50:14:

Hallo Ede!

Der Tank paßt, ist allerdings etwas länger als die neuen. Man kann die Sitzbank seitlich kürzen (einfach Bezug seitlich etwas anlupfen, Plastik passend abschneiden), der Schnabel wird dann aber faltig gestaucht. Aufgrund des längeren GS Hecks lassen sich die alten G/S Sitzbänke nicht direkt montieren. Die Basic Sitzbank läßt sich anbauen, indem man die hintere Sitzbankbefestigung (Soziushaltebügel) mit zwei 2,5 cm U-Profilen nach vorne versetzt . (Das verlängert nebenbei den Gepäckträger, ein Hepco-Becker Topcase läßt sich nach Modifikation der Haltepunkte nunmehr ohne zusätzlichen Träger anbringen.) Um noch einen cm zu gewinnen, dreht man die Lasche, die die Bank im Schloß hält, um 180°. Zusätzlich muß noch die Lasche, die die Sitzbank unterm Tank befestigt verlängert werden. Wenn man sehr pingelig ist, kann man noch die vordere Kontur der Sitzbank dem steileren G/S-PD Tank anpassen (Problem bei allen Basics mit 32l Tank).
Hört sich umständlich an, geht aber recht einfach und sieht m.E. besser aus als das Riesensitzmöbelstück der GS.

Gruß, Frank



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]