Jemand Erfahrung damit ?? JA


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dieter am 17 April, 2001 um 09:17:23:

Antwort auf: Zündspule von Silent Hektik ? jemand Erfahrung damit ?? von Didi 12 am 15 April, 2001 um 02:02:20:

Hallo flattwin-diletant,

Der Vertragshändler meines Vertrauens hat mir schon zwei mal eine originale (graue) Bosch Zündspule verkauft.
Beide Spulen haben nur etwa drei Saisons gehalten. Dann sollte ich die neue (schwarze) Zündspulen einbauen: Die sollte halten.
Leider fuhr die GS danach merklich schlechter. Wie ich später erst bei einer freien Werkstatt erfahren habe, braucht die neue Zündspule auch das neue Steuergerät.

Im nachhinein war das ein sehr teurer Spaß mit einer miesen Beratung und einer miesen Qualität der BMW Ersatzteile. Für die (schwarze) Zündspule,
das Steuergerät und neue Zündkabel habe ich 471 DM bezahlt.

Bei meiner zweiten GS habe ich dann direkt in einer freien Werkstatt einen SH-Zündspulen Satz für knapp 260 DM gekauft. passt an das alte Steuergerät und funktioniert prima.
Die GS springt gut an, läuft im unteren Drehzahlbereich etwas satter und schüttelt weniger.


Dieter



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]