Re: Synchronisastion von 4V?????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Diego am 16 April, 2001 um 21:39:04

Antwort auf: Synchronisastion von 4V????? von Heiko Bossong am 06 April, 2001 um 12:30:23:

Hallo Heiko,

ich habe bei meiner R 1100RT im Anfang ( 15000 km) Probleme mit der Synchronisation gehabt. Die Maschine hat noch das alte System mit Verbindungs-seilzug.
Ich habe mir damals Gedanken gemacht, die Synchronisation des Verbindungsseilzugs mittels Stellmotor und Differenzdruckmessung zu realisieren. (Keine direkte Steuerung der Drosselklappen !!!)
Da ich von Haus aus Elektroniker und kein Ölauge bin, lagen die Probleme in einer entsprechend zuverlässigen Mechanik um den Bowdenzug zu verstellen.
Vielleicht kannst du mit diesem Ansatz was anfangen.
Bei mir ist das Projekt gestorben, da ich nach mittlerweile 55000 km keine Probleme mehr habe.
PS: Meine Maschine war mir als Studienobjekt außerdem zu wertvoll, ebenso meine Gesundheit.

Viel Erfolg

mfG
Diego


: Möchte zwecks Konstuktionsprojekt für Studium wissen,
: ob es bei den 4V-Boxermotoren immer noch das Problem des
: Synchronlaufs beider Zylinder nach längerer Zeit wie bei 2V
: gibt. Die Drosselklappen werden doch immer noch von jeweils einem
: Gaszug angesteuert, oder? Wäre sehr dankbar, wenn jemand zu diesem
: Thema Stellung nehmen könnte.

: Mfg
: Heiko




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]