Re: Getriebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Seppl am 11 April, 2001 um 19:02:47:

Antwort auf: Getriebe von Rudolf am 11 April, 2001 um 17:43:40:

Hallo Rudolf!

Danke für Dein Lob, das ehrt mich. Naja, dan werd ich wohl mal ein Schrauber-Wochenende einlegen müssen. Ich danke Dir auf jeden Fall für den Hinweis und...ich geb Dir recht, mit fast 100Tsd hat sich meine Dicke das auch verdient.
Danke nochmal und Grüsse,
Seppl


: Hallo Seppl,
: du kannst stolz sein, dass dein Q- Getriebe so lange ok. war. Nach 100 000 Km kann in dem rundlichen Kasten so ziemlich alles hin sein, was schön ist und Geld kostet. Wenn es nur an ein sschen Kriechöl hängen würde, wären einige Getriebe bestimmt nicht mit Karies verendet. Deine Probleme können sehr vielschichtiger Natur sein, angefangen von ein bisschen Kriechöl und aufgehört bei verbogenen Führungsgabeln und mit all ihren Folgen. Ich gebe dir den Tip, erst mal den Deckel aufzumachen und reinzuschauen. Die Einzelteile für eine Überholung kosten so 500.- +- 50.- DM für standard ohne größeren Schaltgabeltausch. Wenn du das irgendwo machen lässt, kostet es so 1000.-DM incl. Arbeitslohn. Je nachdem wie gut man drauf ist, hat man die Sache so in 3-4 Stunden plus Aus- und Einbau. Wenn du es zu Schrott gefahren hast kostet es viel mehr, also schau erst mal rein, es hat es nach 100 000 verdient.
: Rudolf





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]