Re: Doppel-/Kennfeldzuendung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 07 April, 2001 um 09:55:28

Antwort auf: Doppel-/Kennfeldzuendung von Matthias am 06 April, 2001 um 13:54:39:

Hallo Matthias,
ich habe mir aus Teilen für zusammen 80.- DM eine selbstgebaut. Du kannst die Schaltgeräte von VW aus der Monomotronik nehmen, die giebt es beim Schrott und kosten so 15.- DM incl Stecker und Kabel. Sie sehen genau so aus wie das Orginalgerät unterm Tank! Nicht das Steuergerät für die Einspritzanlage mitnehmen! Als Zündspule habe ich eine Entespule genommen, es geht aber auch natürlich die Orginale. Entespulen kosten beim Schrott 10.- , Orginale etwas mehr(215.-) und zum Probieren tut´s es. Von einer Digitalzündung halte ich nichts, weil die Motordaten DEINES Motors nicht ausreichen berücksichtigt werden. Digitalzündung auf Motor mit Prüfstandprogrammierung erste Wahl, Standard von z.B SH oder Kallenbach zweite, mit mechanischer Verstellung wie org. BMW oder Kallenbach im Standardbereich dritte Wahl, aber bewährt und außreichend. Umbau auf Normalzündung ist bei mir nicht ohne weiteres möglich, weil ich meinen Org. Kabelbaum mit Stecker verwendet habe. Wenn du den neu kaufst geht es selbstversändlich. Verbrauch = -1/2 - 1 Liter, springt viel viel viel besser an und hat einen besseren Anzug von unten raus. Höchstgeschwindigkeit ist die gleiche.
Gut Bastel und überlege dir ob du für eine DZ 1000.- DM ausgeben musst. 80.- plus die Kerzenlöcher tun es auch.
Rudolf





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]