dann ist es das nicht.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 06 April, 2001 um 17:39:21

Antwort auf: Re: Zündzeitpunktverstellung hakelt bei Früh? von Stefan am 06 April, 2001 um 17:20:22:

Hallo Stefan,
tja, wenn es auch aus Teillast/Vollast heraus usw... - dann ist es das nicht. Klare Sache. Die Problembeschreibung im Zusammenhang mit Ampelstopps hatten mich darauf gebracht.
Da wirst Du an anderer Stelle weiter suchen müssen.
Die Elektrik, insbesondere alles zur Versorgung/Ansteuerung der Spule, alle Stecker unter dem Motorfrontdeckel usw, einschließlich Motorstoppschalter, Zündschloss, Masseanschluss usw. usw. hast Du gecheckt?
Vergaser, Schieber, Spritzufuhr ist OK. Da schließe ich mich den Vorrednern an. Tauschen: Spule, Zündgeschirr, Kerzen, damit wäre der Teil zunächstmal sauber. Ggf, wenn du einen Heißluftfön hast, versuch doch mal der Sache damit etwas näher zu kommen, Du tippst ja auf ein Hitzeproblem im Bereich der Zündanlage.
Viel Erfolg, Stefan

: : Hallo Stefan,
: : liest sich so als ob die Zündzeitpunktverstellung
: : gelegentlich bei Standgasdrehzahl nicht auf "Spät"
: : zurückregelt. Bei höheren Drehzahlen wird früher
: : gezündelt, da die Durchflammungsgeschwindigkeit
: : konstant bleibt, aber der Kolben schneller seine
: : Runde über den OT macht, bei Niedrigdrehzahl (wie z.B. Standgas
: : an der Ampel) wird wieder auf spätere Zündung
: : zurückgeschaltet. Wenn bei Standgas auch Früh-
: : gezündert wird, kriegt der Kolben jedesmal einen
: : auf den Deckel und der Motor stottert und springt
: : dann auch nicht mehr an.
: : Kann es das sein?

: Danke Stefan, ich habe anfangs auch n paar mal gegrinst, ha ha! Ich glaube nicht, dass Deine Diagnose zutrifft, weil das Problem auch aus Volllast oder Teillast heraus auftritt.
: Gruß Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]