Temp.-Fühler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 12 Februar, 2009 um 16:16:59:

Antwort auf: Re: Sixo an 89er GS von AndiP am 12 Februar, 2009 um 11:15:35:

: Hallo Andi,

auch dieses Thema wurde hier schon kontrovers diskutiert - was ich nicht fortführen möchte. "Ablaßschraube dürfte wohl ausfallen" - da bin ich bei Dir. Für mich gilt das auch für den Ölmeßstab > zu häßlicher Kabelsalat und es muß bei jedem Ölstandprüfen angefaßt werden.
Ich habe mir vor 20 Jahren ein Auge hinten in die Serien-Ölwanne schweißen lassen, in welches der Fühler eingeschraubt wird, der dann direkt in den Sumpf ragt. Seit der Zeit sitzt der gleiche Fühler ohne Schaden zu nehmen da drin - und funktioniert auch noch !
Wie zu erwarten habe ich eine Zeichnung dafür angefertigt - 1988 natürlich auf Papier. Das Gewinde ist M 14 x 1,5, ein kleineres läßt sich natürlich auch anbringen. Wenn Dich das interessiert, kann ich Dir Kopien schicken - per Post, wenn schon nostalgisch, dann richtig ;-).

Gruß Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]