Re: Nachgehakt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 09 Februar, 2009 um 13:31:14

Antwort auf: Nachgehakt von Ulli am 09 Februar, 2009 um 13:15:40:

: Hallo,
: zu meinem Thema Bremsschlauchverlegung.

: Wenn ich die ausbleibenden Reaktionen so deute, dann hatte offenbar noch niemand Probleme mit den Bremsschläuchen und ich und der Herr in grau sehen nur Gespenster.

Hallo Ulli,

es gibt eigentlich kein Problem.
Die Möglichkeit, sich im Unterholz einen Schlauch abzureißen gibt es in der STVZO nicht wirklich.

Gleichwohl würde ich eine Lösung bevorzugen, die beim einfedern die "Schlaufe" oberhalb der Gabelbrücken entstehen läßt.

Dazu benötigst Du (Stahlflex)leitungen, die zusätzlich mit einem relativ steifen Schlauch da ummantelt sind, an denen die Leitungen eben auf Druck beansprucht - sprich: nach oben geschoben - wird.
Stellt Dir jeder flexible Hersteller her.

Und Du kaufst dann auch noch eine Befestigungsöse an der unteren Brücke, die die Führungsaufgabe übernimmt.

Sch ja, die Stahlflex muß dann natürlich lang genug sein... ;-)

Beispiel siehst Du oben.

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]