Bremsschlauchverlegung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 06 Februar, 2009 um 08:52:00:

Hallo,
ich bin zur Zeit am basteln. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich die Bremsleitungen an der USD Gabel verlegen soll.
Wenn man die Lösung von KTM sieht, dann wird die Leitung parallet zu den Gabelholmen geführt und beim Einfedern, über Führungen an den Gabelbrücken nach oben durchgeschoben.
HPN hat die Leitung/ Leitungen fest an der USD befestigt und beim Einfedern (250-285 mm!)bildet sich eine Schlaufe nach hinten.
Wie sieht es mit der Belastung auf die Anschlusstücke, oder Knickgefahr der Leitung bzw. der Gefahr, dass sich die Leitungen irgendwo verfangen, aus? Bei einer Doppelscheibe hat man ja dann sogar ein Lasso links und eines rechts, außer man fährt mit niedrigen Kotflügel und verlegt die Leitung zwischen den Zangen.
Seh ich nur Gespenster?
Ulli

PS.: Vor Jahren hat der Herr in Grau als ich auf Stahlflex an der 100 GS umgerüstet habe genau geprüft ob nichts knickt oder schleift, obwohl BMW die Gummischläuche auf den gleichen Weg verlegt hatte.
Gibt es überhaupt Probleme?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]