check mal: http://www.hallo-schweiz.ch/CH_20c_auto_anmeldung.htm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 31 Maerz, 2008 um 18:59:48

Antwort auf: noch eine Nachfrage zur Vorschriftenlage von ede duembel am 31 Maerz, 2008 um 09:41:04:

Am besten ist Du rufst direkt bei verschiedenen Strassen Verkehrsämtern http://fahrschule.ch/stva/
an, hörst Dir die verschiedenen Aussagen einfach mal an.

Auch Dein deutsches Landratsamt kann Dir dabei die Gesetzeslage erklären.

Im Detail habe ich die Aussage bezüglich der Zulassung beim Einführen eines ausgemusterten Militärlasters gehört. Der war im Original beim Österreichischen Militär ausgemustert worden, von Bekannten nach D eingeführt worden.
Hat das Fahrzeug in den Europäischen Ländern eine Strassen-Verkehrs-Zulassung, dann muss jedes weitere Land diese Zulassung übernehmen, auch wenn dieses Modell im Zielland gar keine Typenprüfung hat.

Auch in CH wurde das von den Prüfern so mündlich bestätigt.

Aber da sind natürlich schon wieder einige Jahre vorbei:)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]