Re: Fußrastenfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe01 am 03 Maerz, 2008 um 07:14:15:

Antwort auf: Re: Fußrastenfrage von warzenpower am 02 Maerz, 2008 um 19:11:58:

moin,moin

habe an meiner G/S einen anderen Bremshebel verbaut. Ist aus VA, hat eine größere Auflage fläche und ist etwas länger als der Originale.
Optimal für tiefe Rasten. Hatte erst alphatechnik und jetzt Prevotpegs Rasten.

Warzenpower, wundert mich das du den Bremshebel nicht kennst. ??

Greratings
Uwe


: moin,

: : Wer hat an seiner G/S tiefere Fußrasten verbaut? Welche sind zu empfehlen? Gibt es Probleme mit dem Bremshebel, wenn die Raste "nur" nach unten versetzt wird und nicht nach hinten?

:
: ich habe ebenso wie türmer die Q-Tech-rasten verbaut, die sind stabil und kommod. aber da der fuß weiter nach unten *UND* nach vorn wandert, ist die bedienung des bremshebels seitdem ein bisher ungelöstes problem. ich habe mir diverse lösungen mit auflagen für den hebel gebastelt, die derzeitige ist einigermassen bedienbar, aber mit sicherheit nicht tüv-gerecht. in zusammenspiel mit dem umstieg von bremsgestänge auf bremsseil insgesamt ein ziemlicher rückschritt in der bremstechnik, trotz organischer bremsbeläge und schwimmendem bremsnocken und knapp eingestelltem spiel.

: mein übernächstes projekt wäre deswegen eine scheibenbremse für die G/S ...

:
: : Grüße und sturmfreies We, Tom

: wieso? das ist doch gerade das spannendste an diesem wochenende gewesen ... ! ;-))

:
: gruss

:
: warzenpower

: dessen-bedauernswerte-kinder-gestern-den-weg-von-umgestürzten-bäumen-freihalten-mussten-damit-papa-mit-dem-auto-durchkam ...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]