Quicky


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 28 Maerz, 2007 um 10:20:31:

Antwort auf: Re: Basic springt nicht an! von Georg am 26 Maerz, 2007 um 14:42:50:


: ich habe auch den Verdacht, daß der Vorbesitzer bei Einbau der neuen Kupplung vielleicht die OT/S-Zahnschwungscheibe nicht korrekt wieder justiert hat. Ist das möglich?

Jau! Trefferquote 20%
;-)

Hier ein Schnelltest:
- Kerzen raus
- einen Ventildeckel abnehmen
- Motor in seiner Drehrichtung(1) durchdrehen und Ventile beobachten
(1) wenn du von vorne draufguckst im Uhrzeigersinn
- irgendwann öffnet das Auslaßventil, kommt wieder zurück und das Einlaßventil öffnet
- Motor so hindrehen, daß beide Kipphebel parallel stehen. (Das Auslaßlaßventil ist noch nicht ganz geschlossen und das Einlaßventil schon ein wenig geöffnet.)
- Jetzt durchs Schauloch gucken und die OT-Markierung suchen. Bei der Serienwelle steht die jetzt genau auf der Markierung, bei der 320/3° Welle 6°KW daneben, bei verdreht montierter Kurbelwelle 72° oder 144° daneben (jeweils +-)
- Falls OT-Markierung in der Nähe, Motor anhand dieser Markierung auf OT stellen und nochmal über die Kipphebel peilen. Sollten ungefähr parallel stehen.

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]