Re: Hiiilfe! Wo ist Cowboy? (Gummi-Thread)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eric am 26 Maerz, 2007 um 22:44:22:

Antwort auf: Hiiilfe! Wo ist Cowboy? (Gummi-Thread) von KR3200GRSPD am 24 Maerz, 2007 um 18:54:13:

Hallo Andreas,

>>>Was mach ich nu'? In Kenzingen soll man "STVO konform" antreten.<<<
Auf dem Trainingsgelände muß man nicht STVO konform sein.
Nur auf der Fahrt zum Essen. Das Restaurant war vor ein paar Jahren noch recht weit weg (Wird wohl auch nicht näher gekommen sein ;-) Zieh dir auf der Fahrt dorthin was warmes an. Durchgeschwitzt wirds auf der Straße schnell kalt.


>>>>Eric empfiehlt Stonemaster und Hänger<<<
Neeeee: Sonemaster hinten und Pirelli Scorpion vorne. Den Scorpion hat mir Cowboy mal empfohlen - könnt ich ihn heut noch für küssen, egal ob nasse Wiese, Sand oder Matsch - der funktioniert richtig gut.

>>>dann müsste ich aber mit dem Auto zur Mittagspause :-)<<<
Stimmt, ist ein Problem. Vermutlich würden noch 3-4 total verdreckte Endurofahrer fragen ob sie mitfahren dürften, nur weil sie sich nicht Ihre Stollen auf der Straße abrubbeln wollen ;-)

Noch ne Möglichkeit: Da dein Hänger fast so groß ist wie mein Wohnzimmer, und dein Garageninhalt mindestens so viel Auswahlmöglichkeit bietet wie meiner, könntest Du noch ein zweites (natürlich STVO zugelassenes) Bike für die Fahrt zum Essen mitnehmen (Sorry konnte ich mir nicht verkneifen) ;-)

Fazit: Du hast 2 Satz Räder.
Was spricht dagegen ein Satz mit Straßenreifen auszurüsten und den zweiten mit was gescheitem (nicht STVO konform) fürs Spielen im Dreck auszurüsten?

Zwecks Felgenbeschädigung durch ein Schlauchventil mußt du dir keinen Kopf machen. Die Dichtfläche (Ventil/Felge) für das Schlauchlosventil liegt weit weg von der Durchgangsbohrung, die durch ein verziehendes Ventil beschädigt werden kann.

Bleiben nur noch die paar km vom Trainingsgelände zum Futterplatz mit einem nicht STVO konformen Reifen.
Ich werde dir nicht den Rat geben das mit den Geländereifen zu fahren.
Endurofahrer sind eh meistens Outlaws, die solltest Du zu diesem Thema besser nicht befragen ;-)

Viele Grüße

Eric



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]