Re: Rat...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Greenhorn am 18 Maerz, 2007 um 13:08:34:

Antwort auf: Re: Rat... von Cowboy am 18 Maerz, 2007 um 11:32:07:

Hallo Cowboy,

vielen Dank für die Anregungen und die Aspekte, die du ansprichst. Stellt sich nur die Frage wie "Greenhorn" dies alles einschätzen soll, im Sinne von "in Ordnung", "geht noch" oder "kritisch zu sehen". Naja, das mit den Kumpels, die Ahnung von solchen Möppies haben, ist so'ne Sache ;-)

Sicher habe ich die Laufleistung (vs. EZ) auch gleich hinterfragt, ein lückenloses Scheckheft und Rechungen als Beleg wurden mir zugesagt. Aber wer kann schon ausschliessen, dass beim Wiederaufbau nach dem Unfall nicht auch ein neuer Tacho fällig war? Das Moped soll seit '95 in Zweitbesitz sein und regelmässig von einer BWM-Werkstatt gecheckt worden sein. Vielleicht können/dürfen die Ausküfte geben...

Alles in allem gehe ich ziemlich "schwanger" mit einer Entscheidung. Das Moded steht halt auch nicht gleich "mal um die Ecke", andererseits ist's 'ne gute Basis für den HPN-Traum ;-)

Greenhorn


: Hallo Greenhorn.

: Ich finde ein 13 Jahre altes Rind mit nur 20Tkm verdächtig...
: Ich würde mich nach den Vorbesitzern erkundigen und die Gesamtlaufleistung hinterfragen.

: Wenn alles korrekt gemacht ist, hätte ich persönlich nichts gegen einen neuen Rahmen... fahre schließlich selbst eine Bastelkuh.

: Wichtiger sind bei Gebrauchten gerade nach einem Unfall immer mechanische Aspekte wie z.B. runder Radlauf, Kreuzgelenke, Schaltbarkeit, ruhiger Motorlauf, Lagerspiel an den relevanten Stellen im Fahrwerk, Undichtigkeiten gerade an Zylinderkopf und -fuß und so weiter. Wenn Du Dir da nicht sicher bist, fahre mit dem Teil zum Händler Deines geringesten Misstrauens oder nimm jemanden mit, der Ahnung von diesen Möppies hat.

: Richtige Pflege und Behandlung vorausgesetzt sind unsere Rindviecher eigentlich recht robust.

: Ach ja...
: Herzlich willkommen (wenn es denn dann soweit ist) im "KuhClubClan mit Rinderwahn" :8)

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]