Bleib bei Deiner Marke!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von offroadlegende am 09 Maerz, 2007 um 11:27:01:

Antwort auf: Sandkastenspiele: Bereifung GS? von Joerg am 07 Maerz, 2007 um 13:39:17:

Moin Joerg,
Du kannst bei Deiner Marke bleiben. Meine R100GS hat sich in Tunesien und Lybien immer mit dem C-2 Stone-Master hinten und dem C-11 vorne ganz wohl gefühlt. Die Reifen sind deutlich billiger als Pirelli MT21 und Michelin Desert. Meiner Ansicht nach ist die C-2/C-11 Kombination aber auf Piste und Sand mindestens gleichwertig. Die Stabilität der Karkasse ist enorm. Ich hatte erst einmal mit einem platten Vorderreifen zu kämpfen. Dies wegen einem Akaziendorn.
Der C-2 verträgt allerdings keine hohen Geschwindigkeiten auf der Straße. 130 mit der schweren Kuh kann da schon zuviel sein. Dann beginnt er mit Zahnausfall zu kämpfen. Ich hatte in Lybien den Fehler gemacht in den ersten Tagen auf Asphalt zu schnell unterwegs zu sein. Der Hinterrreifen hat dadurch mehrere Stollen verloren. Allerdings hat er in den folgenden drei Wochen trotzdem noch einwandfrei funktioniert.
Hier gibt es Abbildungen der Reifen:

http://www.lolo.at/lolo.at/mitas/cross.htm

Viel Spaß im Sand
wünscht
Max




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]