Re: Sandkastenspiele: Bereifung GS?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chrissi am 07 Maerz, 2007 um 15:06:49:

Antwort auf: Sandkastenspiele: Bereifung GS? von Joerg am 07 Maerz, 2007 um 13:39:17:

Hi Jörg,

nach 2 Marokko Touren (hohem Pistenanteil) mit einer serienmäßigen R 100 GS PD (Oehlins Federnbein und White Power Gabelfedern) einer R 80 GS (White Power Basic Federbein) kann ich auch den Metzler Karoo mit Schläuchen empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis ist super beim Karoo (habe 100€ für den Satz bezahlt). Der T63 hält zwar länger auf der 1000´er, ist aber auch teurer...auf der 800 ´er kann der Karoo (von zarter Frauenhand gefahren) ordentliche Laufleistungen von 5000 bis 6000 km aufwarten. Im Gelände sind beide Reifen meiner Meinung nach gleichwärtig... und auf der Straße kann man beide gut fahren!
Der Desert ist zu teuer und nicht notwendig für Tunesien...außerdem ist der 5mm Distanzring der letzte Pfusch! Es gibt auch einen 2 mm Ring orginal von BMW..den benutze ich beim Karoo, wenn er an der Schwinge schleift!
Noch ein Tipp: Reifen und Schlauchwechsel vorher üben und Shampoo und eine Luftpumpe mitnehmem, die genug Druck bringt, um den Reifen über dem Doppelhump zu bringen!

Viele Grüße

Christian


: Hi,

: Mal eine gaaanz einfache Frage: Mit welchen Reifen werden meine (weitgehend serienmaessige) R80GS und ihr Fahrer in Tunesien gluecklich?

: Ich betone das "weitgehend serienmaessig", weil die Q bis auf die Gabelfedern vorne und Oehlins hinten ein absolut serienmaessiges Fahrwerk hat ... sie ist also *kein* besonders guter Geradeauslaeufer à la HPN, sondern wackelt im losen Untergrund ganz gerne mit dem Lenker.

: Fahrstil ist ohne Rallye-Ambitionen, aber auch nicht lahm ;-) Die Q wird beladen mit Tankrucksack, Koffern, Rolle.

: Derzeit habe ich noch den Mitas E08 vorne und E07 hinten drauf - mit Schlauch und ohne Reifenhalter -, aber ich bin natuerlich fuer Vorschlaege offen (sonst wuerde ich nicht fragen, blblblbl :-).

: Fragender Muhgruss aus dem gemischtbewetterten, sandfreien Lausanne,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]