Re: Verdrehungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chrissi am 05 Maerz, 2007 um 19:18:21:

Antwort auf: Verdrehungen von Joerg am 05 Maerz, 2007 um 16:09:15:

Hi Jörg,

dein Instandsetzer in Ehren...aber ich denke, daß die Geometrie der Welle nicht mehr stimmt, und damit die Kräfte anders übertragen werden! Auf der Arbeit hatten wir mal ein ähnliches Problem mit einer Gelenkwelle und anscheinend ist es nicht egal wie man die Gelenke zueinander einbaut. Mehr unter

http://www.elbe-group.de/technik/elbe_techan4.htm

Vielleicht gibt es ja einen Maschienenbauer der das mal erklären kann...bin auch nur ein Elektriker!!! Die Wellen kann ich leider nicht abgeben..eine soll ein Abzieher werden und die andere schleppe ich als Reserveteil mit!

Viele Grüße

Christian

: Hi,

: : Elbe empfielt eine Reparatur (Kosten so ca. 150€) bei einer Verdrehung bis max. 1-2 Grad.

: Das ist deren ganz persoenliches Limit (fuer das ich keinen technischen Grund sehe, s.u.). "Mein" Instandsetzer baut Dir da trotzdem neue Gelenke rein, und ich denke, dass der sein Handwerk versteht.

: : Die Verdrehung ist wahrscheinlich mit ein Grund, warum die Kardanwellen nicht ewig halten...

: Wir hatten die Diskussion neulich schon mal ... Fazit war iirc, dass es keinen Grund gibt, warum die Welle nicht verdreht sein darf. Alles andere ist zunaechst mal Spekulatius, oder wie das heisst ;-)

: Falls Du Deine Wellen nicht willst, dann schick sie mir ... und dann koennen wir vielleicht was fuer guzzi tun ;-)

: Muhgruss aus daswirdjaimmerbesserdadraussen,

: - Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]