Probleme und Faszination von HPN´s / @guzzi


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von 2VQ am 26 Maerz, 2006 um 11:51:59

Hallo Guzzi u.a.!
... wegen dem Disput weiter unten: ok und akzeptiert. Die Faszination einer HPN ist sicher auch, dass man mit ihrer einfachen Retro-Technik auch heute noch supermodernen Bikes (mit mehr Leistung) verblasen kann, und die individuellen Wünsche des Fahrers beim Aufbau des Motorrades fast aufs i-Tüpfelchen berücksichtigt werden - bei einem Großserienprodukt wird das nie möglich sein! Natürlich ist diese (alte) Technik nicht fehlerfrei - sie deswegen als alten Schrott zu beschreiben find ich nicht angebracht. Mir ist jedenfalls alter mechanischer Schrott lieber als moderner Elektronikschrott weil ich da selber was dran machen kann. Bei Elektronikschrott wirds schwierig.... Zugegebenermaßen sind speziell die 2-V-Getriebe qualitätsmäßig sehr unterschiedlich, top od. flop hängt wohl vom peniblen Ausdistanzieren ab - gute Getriebe sind nach meiner Erfahrung aber problemlos!
Muss aber nochmal nachhaken wegen der von dir angeführten Kardanprobleme. Gibts die tatsächlich auch bei HPN´s (Paralever-Modelle) mit den gegenüber den Serienwellen doch deutlich massiveren 1100er bzw. 1150er-Bauteilen (auch Kreuzgelenken)die gleichen Probleme wie bei den Serien 100/80GS Modellen?. Ich hab wie gesagt trotz langer Federwege und ordentlich Knickwinkel bislang (fast 100.000 km) keinerlei Probleme bei meiner HPN-Sport. Gibts HPN-Besitzer (vornehmlich Paralever-Modelle) die da Negativerfahrungen gemacht haben?
Gruß
2VQ


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]