Re: Ventil / Kipphebel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dirk Scheffer am 25 Maerz, 2006 um 12:44:04

Antwort auf: Ventil / Kipphebel von Uwe01 am 24 Maerz, 2006 um 21:54:50:

Liebe Boxerfreunde !

Hier mal einige Fakten:

1. von der asymmetrischen Nockenwelle EM2V1 sind inzwischen viele Hundert weltweit im Einsatz. Die Anzahl an Reklamationen alle möglichen Fehler betreffend liegt bei "0,00" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach gesicherter Erkenntniss handelt es sich hier um die derzeit meistverkaufte 2V BMW Nockenwelle auf diesem Planeten.
2. Ich lasse diese Nockenwelle bei ein und demselben Hersteller fertigen der auch für HPN und BMW fertigt. Die Rohlinge, das Fertigungsverfahren, die Härte, die Qualitätskontrolle nach ISO usw. sind identisch. Die Materialpaarung Nocke / Stössel ist perfekt und wenn beim Einbau neue oder einfach nur einwandfreie gebrauchte Stössel verbaut werden entspricht die Standzeit der einer Seriennocke.
3. Die Ventilbeschleunigungen liegen auf sehr gesundem Niveau, weit unterhalb von Werten die in welcher Form auch immer kritisch wären. Das war ja genau der Ansatz ! Etliche dieser Nockenwellen gingen u.a. an BMW Mitarbeiter die im Bereich Motorrad/Entwicklung in München tätig sind und sich nach Vergleich und Messung anderer Nocken für mein Produkt entschieden haben. Positive Rückmeldung 100 %!
4. Meine Homepage wird zur Zeit überarbeitet - ich werde nicht zuletzt dies hier zum Anlass nehmen die technischen Daten meiner Nockenwellen
EM2V1 sowie der Neuentwicklungen EM2V2 + EM2V3, zu veröffnetlichen.

Es ist aufgrund der Anzahl im Umlauf befindlicher Nocken auch klar, daß es immer wieder mal zu Fragen kommen wird - kein Problem !

Bis dahin ruhig Blut und immer fair bleiben.

Grüße aus Essen

Dirk Scheffer


: Hallo Zusammen

: Habe gerade an meiner Kuh etwas sehr merkwürdiges festgestellt.
: Wollte nur eben das Ventilspiel prüfen, da ist mir folgendes aufgefallen.
: Am rechten Auslassventil ist die Betätigungsfläche am Rand umlaufend leicht gradhaltig. Habe so etwas noch nie gesehen. Die Fläche ist nicht mehr gerade, sondern innen an der Auflagefläche des Kipphebels eingelaufen. Die Fühlerlehre liegt also beim Einstellen aussen auf.So das das tatsächliche Ventilspiel wohl etwas größer ist. Ventile sind seit ca. 10000 km drin, und es ist eine Scheffernocke verbaut.
: Kann mir hierzu irgendjemand was sagen ? Muß ich mir Sorgen machen? Kann das normal sein ? An der Einlassseite ist das überigens nicht, hier sieht alles normal aus.

: Gruß
: Uwe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]