Ventil / Kipphebel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe01 am 24 Maerz, 2006 um 21:54:50

Hallo Zusammen

Habe gerade an meiner Kuh etwas sehr merkwürdiges festgestellt.
Wollte nur eben das Ventilspiel prüfen, da ist mir folgendes aufgefallen.
Am rechten Auslassventil ist die Betätigungsfläche am Rand umlaufend leicht gradhaltig. Habe so etwas noch nie gesehen. Die Fläche ist nicht mehr gerade, sondern innen an der Auflagefläche des Kipphebels eingelaufen. Die Fühlerlehre liegt also beim Einstellen aussen auf.So das das tatsächliche Ventilspiel wohl etwas größer ist. Ventile sind seit ca. 10000 km drin, und es ist eine Scheffernocke verbaut.
Kann mir hierzu irgendjemand was sagen ? Muß ich mir Sorgen machen? Kann das normal sein ? An der Einlassseite ist das überigens nicht, hier sieht alles normal aus.

Gruß
Uwe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]