Re: Zündung bzw. Hallgeber einstellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 20 Maerz, 2006 um 09:57:03

Antwort auf: Re: Zündung bzw. Hallgeber einstellen von Olaf am 19 Maerz, 2006 um 21:29:15:

:Wenn man die 1msec "Entflammverzögerung" bei 1000U/min auf den Drehwinkel der KW bezieht, kommt man (oh Wunder) auf eine Frühzündung von 6° im Leehrlauf und bei 6600U/min auf einen Winkel von ca. 40°.

Hallo Olaf,

lustig, nach Deiner Berechnung müßte dann ein F1-Motor bei 20.000 U/min eine Frühzündung von etwa 120 ° haben !!!!

Der würde also im Ansaugtakt weit vor UT schon zünden...... Einen Tusch !
Ob da nicht vielleicht noch ein paaaar kleine andere Faktoren eine Rolle spielen ?

Im übrigen finde ich es auch ziemlich spaßig wenn jemand einen anderen, aus seiner Sicht besseren Weg weiß um die Zündung einzustellen, aber nicht in der Lage ist mit etwas Schulmathematik/Geometrie (geschätzt Klasse 8-9) den Kolbenstand in Abhängigkeit vom KW-Winkel zu bestimmen.

Wir wollen Dir ja nix böses, aber stelle doch einfach wieder normal ein und freu Dich wenn er gut läuft.

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]