Re: Zündung bzw. Hallgeber einstellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus am 19 Maerz, 2006 um 21:24:31

Antwort auf: Zündung bzw. Hallgeber einstellen von Olaf am 19 Maerz, 2006 um 17:59:09:

: Hallo Leute,
: ich habe schon einige Abhandlungen über die exakte Einstellung der Zündanlage gelesen und dabei ist immer wieder darauf hingewiesen worden, dass die standardmässig beschriebene Einstellung mit Strotoskoplampe sehr ungenau -weil stark toleranzbehaftet- ist. Also hatte ich vor die Zündung mal rein mechanisch also mit Feintaster im Kerzenloch einzustellen. Was ich dazu brauche sind zwei Dinge:
: 1.) Die genaue Kolbenposition in Abhängigkeit des KW Winkeln (z.B. tablellarische Form, Kolbenweg/KW Winkel) und
: 2.) das Wissen, wie man am Hallgeber (z.B. mit einen Multimeter) die Zündposition misst?

: Habe übrigens eine BMW R80, BJ91 (Monolever), mit 1000er Siebenrock Replacementkit und Doppelzündung.

: Thanx aus Berlin
: Olaf

Hallo,
Bei Doppelzündung sind die Winkel anders.

Gruß Klaus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]