Zaehes Ding


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 16 Maerz, 2006 um 16:59:26:

Antwort auf: Re: Reicht nicht ... von schorschi am 16 Maerz, 2006 um 16:50:17:

Hi,

: Wie ich ja schrieb, rein rechnerisch geht es mit 1 ltr nicht auf für beide Getriebe. Aber die Erfahrung zeigt ganz deutlich bei einem Wechsel reicht es doch. Es kommt eben nicht alles restlos heraus.

Hmmm. Ich lass die Q beim Wechsel eigentlich immer ein Weilchen ausblut...eeeeuh abtropfen, und danach geht locker mehr als einskommanull Liter rein ... oder wechselst Du das G-Oel etwa mitten im Winter, wenn es zaeh wie Nutella ist? ;-)

: Wenn ich allerdings daran denke was das Öl kostet (bei meinem Schmiermittelhändler 1ltr meiner Viskosität vollsynth GL5 weniger als bei einem Autoteile Discounter (ATU) der halbe Liter von Castrol der gleichen Spezifikation) ist mir das egal.

Ich gebe zu, ich habe mir vor ein paar Jahren auch noch den 5-l-Vorratskanister geholt. Wenn ich aber zum Landmaschinenbetrieb gehe - in der Schweiz ist das "Landi" -, dann gibt es da den Kanister mit Q-gerechtem Getriebeoel zu Preisen, die Dir wahrscheinlich feuchte Augen machen.

: Ich für mich bestell bei Dir jedenfalls schönstes Wetter zum Forumstreffen. Da geb ich mich kompromisslos !! :-)

Ich versuche mein Bestes. Notfalls behaupte ich halt, dass ich nur fuer die Logistik zustaendig war ... ;-)

Muhgruss aus dem immer noch geradezu unverschaemt sonnigen Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]