Re: R100GSPD Vibrationen bei 4100rpm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bezetausoer am 15 Maerz, 2006 um 19:30:48:

Antwort auf: R100GSPD Vibrationen bei 4100rpm von Martin am 15 Maerz, 2006 um 15:06:39:

: hallo forum!!!
: hatte schon wer die symptome, dass bei ca 4100rpm sich plötzlich starke vibrationen bemerkbar machen.
: Wenn man dann die Kupplung betätigt, und rauf und runter dreht, dann siehts aus wie wenn man die Resonanzfrequenz des Motorrades erwischt.
: Dreht man höher oder niedriger als 4100 ist es annähernd weg. Tritt auch nur bei fahrender Maschine ca. 4. Gang auf. Im Stillstand is nix
: Kann das ev. von der Kupplung kommen??? hab ca. 110000km drauf und bei 70000 zuletzt die Kupplung gemacht? oder schaukelt sich die Kardanwelle auf???
: Bitte um ernstgemeinte Vorschläge


Hallo Martin!
Ich selbst bin bis jetzt davon verschont geblieben, könnte mir aber gut vorstellen das die Vibs auch vom Getriebe kommen können, wobei Ausgangslager wohl die erste Wahl sein dürfte nach allem was ich in den letzten Jahren hier mitlesen durfte...ausgeschlagene Gelenke der Kardanwelle lassen sich auch relativ schnell diagnostizieren.
Ich hab zwar auch manchmal das Gefühl am Moped sind mindestens drei Schrauben locker, aber da bin ich halt von meiner Yam so verwöhnt was den seidenweichen Lauf angeht :-)
Gruß, Bernd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]