Re: was für´n Quatsch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 14 Maerz, 2006 um 10:06:43:

Antwort auf: was für´n Quatsch von Stephan am 13 Maerz, 2006 um 23:19:59:

Stephan,
ich habe solch einen Motor bereits einmal gesehen. Wie der genaue Aufbau ist weiss ich nicht, da kein Interview möglich war.
Die Elektik am Motorrad ist nun mal der Witterung ausgesetzt, kommt das Alter dazu, sind Fehler vorprogrammiert.
Je weniger Schnickschnack dran, desto besser.
Bei einer der ersten DZ hatte ich mal mitgeholfen Fehler zu suchen, hatte mich damals nicht überzeugt, konnte bis jetzt mehr als gut, ohne damit leben.
Mag sein das sich die Verarbeitung und Technik der DZ mittlerweile wesentlich verbessert hat...
Mein Blick geht auch immer ein Stück weiter. Ich frage bereits vorher was passiert wenn Dichtungen irgendwann mürbe werden, Wasser eindringt.

Lottmann hat damals lediglich die Köpfe aufgespindelt, grössere Ventile eingebaut, den Rest habe ich selber verbaut.
Beim Lottmann selber bin ich noch gar nie gewesen. Damals gab es im übrigen 1043cc nicht an jeder Ecke zu kaufen.

Meine besten Grüsse an Dich.

: : Nun worauf will ich eigentlich hinaus?

:
: Ja Armin,

: das fragen sich eigentlich alle, die etwas Ahnung und/oder Erfahrung mit umgebauten BMW-Motoren haben - also hier fast alle !

: Ich hab selten so eine krude Zusammenstellung von komischen Ansichten zu technischen Möglichkeiten, verbunden mit einfach falschen Annahmen gelesen.

: Willst keine DZ weil "zu viele Fehlerquellen....", dabei hast du dann erstmals eine Redundanz.
: Willst größere Bohrungen im Zylinder, aber keine außenlaufenden Kolben..... wo sollen die denn sonst hin. Ins Gehäuse ? Und wohin dann mit den Stehbolzen ?

: Sag mal denkst Du eigentlich VORHER mal nach bevor Du so einen Sche** absonderst ?

: Wir sind hier doch nicht bei "wünsch Dir was".
: Du mußt Dich schon mit den realitäten auseinandersetzen. Oder Du gehst zu Herrn Lottmann und läßt den machen. Hat doch wohl bisher auch funktioniert, oder nicht ?

: kopfschüttelnde
: q-treiber-Grüße
: Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]