Re: ... also nochmal langsam zum Mitschreiben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 12 Maerz, 2006 um 22:18:29:

Antwort auf: Re: ... also nochmal langsam zum Mitschreiben von =:o) am 12 Maerz, 2006 um 20:41:28:

Hallo,

wenn an der betreffenden Kuh schon ein Voltmeter dran sein sollte: das hängt mit seinem +-Anschluß an Klemme 15 des Bordnetzes, die paar dutzend mA für ein Ölthermometer kannst du dir dort holen. Falls es sich um eine /6 oder /7 handelt, findest du die Klemme 15 auch auf der Steckerplatte im Scheinwerfer, und wenn es eine originale RS oder RT ist, hast du alles, was du brauchst, auch in dem 6-poligen Verbindungsstecker zum Verkleidungsoberteil, die sechs Leitungen sind:

Kl. 15 = grün-schwarz = +12V geschaltet
Kl. 58 = grau-schwarz = Standlicht
Kl. 30 = rot = +12V direkt von der Batterie für die Uhr
Kl. 31 = braun = Masse
Kl. R = blau-schwarz = Blinker rechts
Kl. L = blau-rot = Blinker links

Bei den G/S und GS bis 1990 ist im Scheinwerfergehäuse ein kleiner weißer 4-poliger Rundstecker für die Nachrüstung von Drehzahlmesser und Uhr, der ist mit den Klemmen 15, 30, 31 (Farben wie oben) und Kl. 1 (schwarz, für den DZM) belegt. Das Gegenstück für diesen Stecker bekommst du unter der Teilenummer 61121243707 bei deinem Freundlichen.

Gilt natürlich alles nur, solange an der Elektrik von dem Moped noch keiner rumdilettiert hat...

Gutes Gelingen!

Grüße
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]