Re: Motorenbau ist Vertrauenssache!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von mk66 am 12 Maerz, 2006 um 17:07:17:

Antwort auf: Motorenbau ist Vertrauenssache!!! von kuhwerfer am 12 Maerz, 2006 um 15:40:30:

eben...deshalb lasse ich meine dort umbauen (waren schon mehrere).

Es ist für den "technisch interessierten Laien" vielleicht unbedingt die beste Adresse, weil die Leute dort halt was verstehen und das nicht immer zu dem passt was sich selbiger vielleicht so vorstellt oder in Internet-Foren angelesen hat. Das ging mir auch so, inzwischen bin ich der Auffassung dass das so besser ist.

Jedenfalls kann ich den Betrieb nur empfehlen, er arbeitet sauber und zuverlässig. Das Ergebnis ist gut. Man steckt dort nicht nur irgendwelche Teile zusammen, sonder macht sich Gedanken und entwickelt/fertigt auch eine ganze Reihe eigener Teile.

Beispiele: Einteilige Kipphelbellagerblöcke mit eingeschrumpfter Kipphebelwelle, Leichte, (innen hohle & plasmageschweißte) Stahlstößel, ein eigener Kolben für die 97mm Mahle - Zylinder, ein Zusatz-Ölüberdruckventil, das im Kaltlauf die teilweise sehr hohen Öldrücke verhindert, u.s.w.. Die verschiedenen Umbauten sind eintragungsfähig, es sind entsprechende Gutachten vorhanden.

Meine Tipp: Bei größeren Umbauten immer vorher verschiedene Anbieter vor Ort aufsuchen. Mit den Leuten reden, Teile zeigen lassen, Blick in die Werkstatt werfen, umgebaute Motorräder probefahren. Das ist viel besser als Telefon, Email und Internet.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]