Re: Serienstreuung??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 11 Maerz, 2006 um 20:23:25:

Antwort auf: Serienstreuung?? von pat am 10 Maerz, 2006 um 23:56:15:

Hi Pat,
... nur eine Idee: HPN vermisst vor einer Rahmenverstärkung ja grundsätzlich erst mal den Serienrahmen. Bei den Vorgesprächen wegen meines Umbaus hatte Klaus Pepperl damals erwähnt, dass dabei bei Serienrahmen sehr häufig teilweise nicht unerheblicher Rahmenverzug festgestellt werde. Ursache sei die einseitige Krafteinleitung durch das seitlich angebrachte Federbein. Je stärker die Maschinen im Gelände hergenommen werden (z.B. Extremeinsatz oder hohe Zuladung im Gelände) desto stärker sei i.d.R. der Verzug. Ich weiß zwar, dass HPN hinsichtlich der Maßhaltigkeit fast schon übertriebene Qualitätsanforderungen an sich selbst stellt, weshalb ich keine Ahnung hab wann bei Pepperl ein Rahmenverzug "anfängt", aber vielleicht liegt hier der Hund begraben ....
Gruß aus dem im Schnee ersaufenden Schwarzwald
(die Motorradsaison fängt wohl 4 Wochen später an ... :-((
Georg

: Habe ein GS Heck gekauft, dass passt aber nicht auf meine Q. Der Verkäufer ist sich gaaanz sicher das dieses Heck von einer Unfallfreien GS abmontiert wurde. Passt aber trotzdem nicht -:((
: Kann anfangen zu schrauben wo ich will, nach der 2ten Schraube wird es mühsam, nach der 3ten ist schluss, keine Chance.
: Hatte BMW da Serienstreuung? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
: Gruss
: pat




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]