Re: Keine Guss-Bremsscheiben mehr verfügbar


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 11 Maerz, 2006 um 18:00:14:

Antwort auf: Re: Keine Guss-Bremsscheiben mehr verfügbar von micha am 10 Maerz, 2006 um 07:21:35:

Wechsle, oder überhole halt lieber öfters mal die Bremszange und Bremszylinder am Lenker. Mit einer easy Einkolbenzange biste da doch fein raus. Mein Eindruck ist das das am meisten bringt, natürlich auch mit Stahlflex-Leitung.
Der Gussring rostet draussen munter vor sich hin, das auspolieren der eingefressenen Rostpartikel aus der Felge ist echt Kacke. Auch pappen die Bremsklötze fest, brauchen Zeit bis der Rost beim fahren verschliffen ist.
Also früher mit Edelstahlscheibe, alle Vorderradbremskomponenten neu, hat das zuklemmen mit einem Finger gereicht das Hinterrad einen halben Meter zu lupfen.
Als letztes hatte ich die HE drauf, musste leider in der Schweiz wieder zurückbauen, stelle aber fest das ich mit der rostigen neuwertigen Gusscheibe, alle anderen Komponenten halt neu, auch sehr gut leben kann. Die Rostpartikel in Alufelge stören halt, deshalb nehme ich das nächste mal wieder Edelstahl. Ob das was mit dem Grauguss tatsächlich was bringt? Als so einen grossen Unterschied stelle ich eigentlich nur immer wieder als Ursache die von mir alle Jahre immer wieder ausgetauschten Neuteile fest. Das bringt meiner Bremse am allermeisten was.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]