Re: Womit Alukoffer aufpolieren?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 06 Maerz, 2006 um 17:30:11

Antwort auf: Re: Womit Alukoffer aufpolieren? von Fritz am 05 Maerz, 2006 um 17:01:06:

: nimm Chrompolitur (oder Lackpolitur).

: Danach glänzt das Alu als währe es Chrom. Das ist wirklich wahr. Allerdings hält der Glanz nicht ewig. Alu ist halt ziehmlich unedel. Es oxidiert sehr schnell wieder und ist dann wirde matt und grau. Lass das Alu doch altern.

: Gruß Fritz

Ich würde es auch mit Chrompolitur versuchen. Ich habe Koffer von Därr und die sind bei einem Sturz ziemlich angeschliffen worden. Testweise habe ich mit Stahlwolle ein wenig daran rumgerieben. Das bringt das Alu auch zum glänzen. Dafür gibt es die Stahlwolle in unterschiedlichen Stärken. Nimm die, die für ultrafeine Arbeiten verwendet wird (ich glaube 00000 - bin mir aber nicht sicher). Die Stahlwolle bekommst du in jedem Baumarkt und kostet nur wenig Euro. Die läßt sich nicht so wirklich gut auf die Bohrmaschine spannen...... also Handarbeit.

Ansonsten: sieht doch auch nicht so schlecht aus, so ein gealteter Alukoffer. An anderen Stellen (z.B. Gitarrenbau) wird künstlich geaged, damit es alt aussieht (*kopfschüttel*).

Gruß
Klemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]