Re: Werkzeug kauft man 1 x ........

Abgeschickt von Stephan am 01 Maerz, 2006 um 15:54:12

Antwort auf: Re: Werkzeug kauft man 1 x ........ von Feierabend am 01 Maerz, 2006 um 15:43:44:

: du unterscheidest grundsätzlich nicht zwischen hobby-mäßiger und professioneller Anwendung?

Hi Stefan,

doch das tu ich. Sonst hätte ich nicht geschrieben:
>Für die paar mal, die Du Vergaser reinigen mußt kannst Du getrost ein paar Euro in die Kaffeekasse der Werkstatt schmeißen.
>Wenn Du auch für andere schraubst, Oldtimer restaurierst oder mehrererererer Mopeds Deine eigen nennen darfst dann sei sparsam und kauf Dir was richtiges.

Es geht darum OB ich ein Werkzeug wirklich brauche (Anschaffung).

Wenn nein dann leig ich es mir.
Wenn ja, dann was qualitativ hochwertiges.

Der verdaddelten Schraube ist es nämlich wurscht ob der Hobbyschrauber oder der Profi dran schuld war.

Wobei bei normalem Privatgebrauch durchaus auch ein Proxxon-Nußkasten reichen kann.

In der Werkstatt findest Du dann eben Gedore oder Wirth etc. oder gar Snap-on.

Außerdem ist 1x richtig kaufen IMMER billiger als aus Geiz was billiges holen.

q-treiber-Grüße
Stephan