Re: Alternativen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 01 April, 2005 um 21:23:22:

Antwort auf: Vierkolbensattel an G/S von Peter am 31 Maerz, 2005 um 22:19:45:

Hallo Peter,

von BMW-Vierkolbensätteln paßt keiner ohne speziell zu fräsenden Adapter. Spendier lieber einen Satz guter Bremsbeläge für die Graugußscheibe, den Gabelbügel und eine Stahlflexleitung hast du hoffentlich schon dran. Ich benutze organische Lucas-Bremsbelägen (Bezeichnung MCB19) auf Graugußscheiben, das nächstbeste waren bisher die grünen Brembo-Beläge. Wenn du dann den Originalsattel mal überholst (den Reparatursatz gibt's für verblüffend kleines Geld beim BMW-Höker) und gründlich reinigst und das auch mit dem Handbremszylinder machst, wird dir die Bremse schon viel besser gefallen.

Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst, bau sie auf Doppelscheibe um, das ist hier im Forum auch schon ein paarmal beschrieben worden, allerdings ist es ein Umbau für Fortgeschrittene. Ein Freund von mir, dessen Basic auf Vierkolbensattel umgebaut ist, hat meine Doppelscheiben-G/S mal gefahren und meinte, so würde er sich das auch an seiner Basic wünschen.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]