Re: Und weiter gehts... :/


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von KlapperQ am 31 Maerz, 2005 um 20:45:35:

Antwort auf: Und weiter gehts... :/ von Thomas am 31 Maerz, 2005 um 11:07:22:

Hi Thomas,

Ich bin (hoffentlich bald "war") auch ein klappergeplagter. Meine GS hatte von Anfang an ein abnormales Geräuschniveau, das sogar der Werkstatt aufgefallen ist. In der Garantie wurden mehrfach Ventilspiel, Axialspiel und die Steuerkette kontrolliert, immer ohne Ergebnis, irgendwann wurde das ganze auf "Fertigungstoleranzen" geschoben.

Meine diversen Lösungsansätze liste ich hier nicht einzeln auf, jedenfalls habe ich diesen Winter bei KM 72.000 beschlossen, die Steuerkette zu wechseln. Dabei kam heraus, daß das Kettenrad, das auf der Nockenwelle bombenfest verpreßt sein sollte, völlig locker war und bereits 2mm Radialspiel hatte, zu erahnen wäre dieser Defekt am Zündzeitpunkt gewesen, dieser ist beim einstellen immer etwas "gesprungen", war also nie absolut konstant - nachher ist man klüger.

Wie gesagt, ich hoffe, damit die Ursache gefunden zu haben...

Gruß Detlev


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]