Re: R80 Feldjägermaschine Modellbez. 601


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 29 Maerz, 2005 um 18:08:27:

Antwort auf: R80 Feldjägermaschine Modellbez. 601 von lumbatius am 29 Maerz, 2005 um 14:30:24:

Hallo Andi,

versuche auf dem Standort, wo die Maschine herkommt, Kontakt zum zuständigen Schirrmeister zu kriegen und ihn zu fragen, welche Vorgeschichte das Teil hat und wieviele km tatsächlich drauf sind. Bei den Feldjägern und beim BGS sind die Teile als Kurier- und Eskorten-Maschinen gelaufen und meist nicht ganz so zu Tode geritten wie bei der Polizei. Am besten wäre es, wenn das Moped als Fahrschulmaschine eingesetzt wurde, geh aber davon aus, daß du in jedem Fall ein Restaurationsobjekt bekommen würdest. Oluf Zierl hat vor vielen Jahren in einem MO-Heft mal seine Erlebnisse mit seiner Ex-Polizei-R60 veröffentlicht. Für das Geld, das er darin versenkt hat, bis die Kuh wieder lebenstauglich war, hätte er eine erstklassige Gebrauchte gekriegt.

Die Motorräder sind mit Einzelsitz und Lederkoffern und zugehörigen Kofferhaltern ab Werk geliefert worden. Außerdem hatten sie meist noch zusätzliche Elektrik für die Funkanlage, bei Eskortenmaschinen auch für Blaulicht+Martinshorn, manchmal eine RT-Verkleidung. Wegen des Funks manchmal auch noch eine zusätzliche Abschirmung und hammermäßige Entstörung der gesamten Zündanlage.

Doppelsitzbank + Soziusfußrasten dürften jetzt um die 350-400 Euro liegen.

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]