Kein Zuendfunke - ratlos!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gunnar am 28 Maerz, 2005 um 10:57:33

Hallo zusammen,
habe keinen Zündfunken.
- Habe bei "Zündung an" Strom am grünen Kabel der Zündspule und am weißen 3fach-Stecker.
- Hallgeber überbrückt-immernoch kein Zündfunke.
- Zündsteuergerät gegen ein anderes ausgetauscht ergibt auch keine Änderung
- Beide Doppel-Zündspulen (und meine nagelneue Erstzzündspule) haben die selben Widerstände an Primär- und Sekundärwicklung
=> Hilfe, was kann es denn noch sein?

Mehr Infos: R100GS, BJ, 89 mit Doppelzündung (zwei A6-Doppelzündspulen mit 0,8 Ohm und 11,5 kOhm, originales Zündsteuergerät, lief bereits 30tkm ohne Probleme)
Zündspulen sind in Reihe geschaltet und versorgen je einen Zylinder.
Das Zündsteuergerät mit dem ich es ausprobiert habe ist von einer R80GS und meines funktioniert an der R80GS Problemlos - das kann damit wohl ausschließen.
Hohe Verdichtung durch RS-Kolben, grössere Einlassventile.
Schaden trat folgendermaßen auf: Kleine Ausfahrt nach längerer Standzeit - ca. 60km Problemlos, dann ca. 3 min im Standgas laufen gelassen und die Q ist im Stand ausgegangen. Danach gar keine Reaktion mehr, kein Anschieben hat geholfen, einfach eine tote Zündung.

Vielen Dank im vorraus
Gunnar


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]