Re: Vergaserunterscheidung 349/350 zu 353/354


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 24 Maerz, 2005 um 23:00:35:

Antwort auf: Re: Vergaserunterscheidung 349/350 zu 353/354 von Norbert am 24 Maerz, 2005 um 17:46:37:

: Hallo Hansen,Rainer und Udo,
: vielen Dank für die fundierten Antworten und Hinweise. Habe mal die Vergaser vor kurzer Zeit mal getauscht und einfach das Gefühl gehabt, dass meine G/S Bj. 1987 mit den Vergasern 353/354 einfach mehr "Power" entwickelt. Deshalb meine Frage nach den Unterschieden zwischen diesen beiden Vergasertypen. Evtl. hat ja jemand von Euch auch so einen Wechsel gemacht und eine Leistungssteigerung bemerkt. Die Nadeleinstellung ist bei beiden Vergaserpaaren gleich (Ring 3).
: Aber so wie ich aus euren Antworten sehen kann besteht zwischen den beiden Paaren so gut wie kein Unterschied. Nur dass die Vergaser 349/350 für die R 80G/S (ab Bj. 85), und die Vergaser 353/354 für eine R80 RT sind. Dann wird die Leistungssteigerung möglicherweise nur eine "gefühlte Einbildung" gewesen sein ;-)

: Viele sonnige Grüße, frohe, erlebnisreiche und unfallfreie Osterfeiertage
: wünscht dem ganzen Forum
: Norbert

:
: :
: : Hallo Hansen,

: : da haben wir wohl um die Wette geschrieben ;-)

: : Drehschieber Startervergaser ist ein guter Tipp.
: : Die 349/350 haben schon die Schieber mit vier Löchern, die älteren hatten (glaub ich) nur zwei?
: : Kann sein, dass es bei den 353/354 auch so ist.

: : Die HD ist aber in beiden Fällen 135.
: : Es gibt aber bei den R80ern, insb. RT einige Variationen, vor allem durch Behördenausführungen, US-Versionen und sonstige div. ausländische Varianten (insb. was Bedüsung angeht).

: : Gruss

: : rainer


Hallo Hansen,

in solchen Vergasern kann nach zwanzig Jahren alles mögliche drin sein ;-)).

Insofern ist die Antwort richtig. Laut bing.de gibts die 135er und laut ETK noch Varianten, also passt schon.

Hallo Norbert,

es handelt sich offenbar um reine gefühlte Leistungssteigerung. Sollte sie wirklich objektiv gewesen sein, liegt das nicht an den unterschiedlichen Typen, sondern mit Sicherheit am unterschiedlichen Zustand der jeweiligen Paare. Grad der Verschmutzung bzw. Verschleiss.
Die Konfiguration ist (abgesehen von Hansens Einlass - also vergleiche mal die HD) identisch.

viele Grüsse und ebenfalls frohe Ostern!

rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]