Re: Seitenständer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 18 Maerz, 2005 um 12:53:36

Antwort auf: Re: Seitenständer von Yeti am 16 Maerz, 2005 um 16:22:41:

moin, schneemensch (was warzenpower bedeutet, muss man einem 2v-q-treiber nicht zu erzählen, oder?! ;-)),

: : Lieber Freund "Pickelkraft",

: Wenn Du in Seibersdorf sagst, daß Du für ein Mopped mit DER Gabel und DER Schwinge einen Seitenständer möchtest, dann bekommst Du einen, der genau die richtige Länge hat. Hab's ausprobiert, paßt! Wenn dieser S.-ständer an ein Mopped mit mittelhohem Fahrwerk gebaut wird, dann legt sich das um, klar.
: Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

*_nicht ganz_ *

ich hatte seinerzeit bei HPN klar gesagt, welches federbein und welche gabel drankommen werden und dass ich hauptsächlich den seitenständer benutzen möchte - und für _diesen_ meinen umbau ist der ständer definitiv zwei - drei zentimeter zu lang.

jedenfalls kann ich keinen sinn darin sehen, dass man auf der sitzbank der Q bei ausgeklapptem ständer eine murmel ablegen kann, ohne, dass sie runterrollt ;-)

gegen den hang steht sie natürlich super... aber auf landstrassen muss ich die maschine oft auf der linken seite abstellen, weil das gefälle auf der rechten seite dazu führt, dass ich beim ausklappen des seitenständers kurz vorm umfallen in den rechten strassengraben bin - und das muss ja nicht sein.
vor allem fällt ein mopped meiner erfahrung nach eher nach rechts weg als nach links über den ständer, oder ein windstoss kommt, drückt das mopped nach rechts, der ständer klappt zurück ... und so weiter...

kommentar von Rudi Kallenbach, als er meine maschine sah. "ach, die machen die ständer immer viiiel zu lang bei HPN .... "

aber eine geniale maschine ist es natürlich trotzdem!!!! die sache mit dem ständer macht sie mir eher noch sympathischer ;-)

: Gruß Yeti.

zurück, und grüss mir den Messner Reinhold, wenn er dich das nächstemal zu sehen geglaubt hat ....

vortekraft




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]