Re: Motorrad-Elektriker


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Abgeschickt von ~Clemens am 16 Maerz, 2005 um 12:47:14:

Antwort auf: Re: Motorrad-Elektriker von Werner am 16 Maerz, 2005 um 11:48:24:

: Hallo ageausbe,
: jo der Rotor hat auch im ausgebauten Zustand 4,3 Ohm. Habe jetzt alles wieder eingebaut, durchgescheutertes Kabel isoliert, neue Kohlebürsten eingelötet.......und die Ladekontolleuchte leuchtet stark und wunderschön bei allen Drehzahlen. Ladestrom an der Batterie 12,96 Volt bei allen Drehzahlen.
: Kennt jemand im Großraum Düsseldorf einen guten Motorradelektriker?

~~~~~~~~~~~~~

Oooch komm! Jetzt wird's doch grad erst interessant!
- Was mißt Du denn direkt an der Batterie für'ne Spannung, wenn die Zündung aus ist?
Wenn's auch 12,96(2475)V sind, kommt von der Lima nix!
- Schieb' mal ein Blatt Papier unter eine Schleifkohle, um sie vom Schleifring zu isolieren.
Zündung an! Was sagt die Ladekontrollleuchte? Wenn sie jetzt trotzdem noch brennt, fließt der Strom irgendwo vorher gegen Masse ab und die Lichtmaschine wird nicht erregt.

Gruß,

Clemens

PS: Extraservice, weil Du's bist:

Die Bibel sagt dazu:

Kontroll-Lampe brennt bei laufendem Motor mit halber oder voller Helligkeit.
-Regler prüfen. Regler defekt?
Ja: erneuern
Nein: Zuleitung prüfen. Unterbrechung oder Kurzschluß?
Ja: beseitigen
Nein: Generator prüfen. Kohlebürsten defekt?
Ja: Bürsten erneuern
Nein: Läuferwicklung defekt?
Ja: Läufer erneuern
Nein: Erregerstromkreis prüfen. Erregerstromkreis unterbrochen?
Ja: beseitigen
Nein: Dioden und -träger prüfen. Defekt?
Ja: erneuern
Nein: Kabel D+/61 prüfen. Masseschluß?
Ja: Kurzschluß beseitigen, evtl. Kabel erneuern.




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