2 linke Vergaser?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 14 Maerz, 2005 um 23:36:57:

Antwort auf: Re: Unterschiedliche Duesennadeln von rainer-r am 14 Maerz, 2005 um 12:21:08:

: zunächst bin etwas verwirrt.

: Laut bing.de ist
: der 64/32/357 ein Vergaser der R80 (US-Ausführung R80RT/R80Basis) - linke Seite.
: (lt. bing.de gehört zum 357 ein 358 (rechte Seite)
: kann es sein, dass du einen 358er rechts hast? Ablesefehler?

: denn:
: der 64/32/353 ist ein Vergaser der R80 (Europa-Ausführung R80RT/R80Basis) - AUCH linke Seite.
: (lt. bing.de gehört zum 353 ein 354 (rechte Seite)

: Hast du zwei Vergaser für die linke Seite? Nee oder? Und warum hat deine R100 keine 94er?
: Ist es eine US-Ausführung?

: So oder so: beide o.g. Modelle haben lt. bing.de die Nadel: 46-251 und das ist meines Wissens die "runde", eben die, die man nicht um 90° drehen kann um sie tiefer zu hängen.

: Bei Bing findet man z.B. den 64/32/319 bzw. 320 der R100/7. Der hat eine Nadel mit der Bez. 46-241.

: Ob das nun eine ist, die man um 90° drehen kann weiss ich nicht, ist aber zu vermuten, da bei älteren Modellen diese üblich waren, bei neueren nicht mehr.

: Das die Form "unterum" anders ist, kann ich mir nicht vorstellen, weiss es aber auch nicht genau.

: Vorschlag: ich versuche was rauszukriegen und melde mich nochmal. OK?


Danke Rainer

so wie andere 2 linke Haende haben hatte ich wohl 2 linke Augen und bin in die falsche Rubrik geraten in meiner Liste (nein, habe nicht beide Nummern direkt abgelesen :) Also es sind 64/32/353 und 354 wie Du sagst! Und die haben die 46-251 Nadel, auch nach meiner Liste. Diese Nadel ist aber hoechst selten, nahezu alle anderen haben die 46-241. Daher muss ich annehmen, dass das die 90 Grad Nut Nadel ist, die anscheinend seltener ist? Im ETK gibt's fuer das Modell halt 2 Ausfuehrungen, wobei nicht klar ist warum, und welche halt die 90 Grad Nadel ist. Ich kann von hier aus leichter Zeugs bei BMW bekommen als von Bing. Daher wuerde ich gerne die Zuordnung der Bing <-> BMW-Teile Nummer wissen, wenn es sowas gibt.

Ja wenn Du nochwas rausfindest, das waere toll!

Ciao
Matthias

PS Ich habe doch gesagt, frag nicht wieso diese Vergaser an meiner R100GS sind :-) Der Motor ist von meinem Vorgaenger aus X Motoren zusammengebaut, das uebliche halt, 800er Koepfe (32er Einlass und Vergaser), DZ, 1000er Zylinder fuer Durchzug im mittleren Bereich usw. Nach so vielen km sind die Vergaser nun ausgenudelt, der Verbrauch ist zu hoch, eine Seite hat immer schwarze Kerzen, die andere dunkel bis mittelbraun, da wollte ich mal die Innereien peux a peux auswechseln und finde, dass dieser Vergaser eher etwas ungewoehnlich zu sein scheint. Und da es fuer die R80 im ETK 2 verschiedene Ausfuehrungen gibt, mit unterschiedlichen Nadeln, Schiebern, Federn und Memebranen, bin ich natuerlich etwas verwirrt wenn ich Teile bestellen will.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]