Unterschiedliche Duesennadeln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 14 Maerz, 2005 um 11:18:46:

Vor ein paar Wochen habe ich schon mal nach den unterschiedlichen Nadel Bauformen erkundigt. Sie unterscheiden sich vermutlich in der eigentlichen Form (unten, wo es drauf ankommt), aber auch oben, wo sie befestigt werden. In meinen Vergasern (64/32/353 u 357) lassen sich die Nadeln nach 90 Grad Verdrehung nach oben oder unten rasten, was ich sehr praktisch finde. Diese Vargaser sind nach meinen Unterlagen von der R80 ab 1985 (frag mich nicht wie die an meine 88 R100GS Q kommen :).

Im ETK ist das alles sehr verwirrend. Bei den R80 Modellen gibt es 2 Bilder mit Vergasersteilen, identische Bilder, aber unterschiedliche Teile Nummern.

Z.B. gibt es Nadel Nr 13 11 1 335 321 sowie 13 11 1 337 692. Letztere wird in viel mehr Modellen verbaut. Welche sind die mit den 90 Grad Nuten?

Kann da jemand mal Licht in die Sache bringen? Welche Nadel Nrn gibt es? Ich lese 46-241, 46-242, 46-251, 46-341, aber wie beziehen sich diese zu den BMW Teile Nummern? Welche haben die 90 Grad versetzen Nuten und welche die zylindrischen? Lassen sich die verschiedenen Nadeln in alle Vergaser einbauen? Haben die Nadeln mit den verschiedenen Nuten, welche alle aus 32er Vergasern kommmen, unten die gleiche Form? Kann ich Nadeln mit den "anderen" Nuten in meinen Vergasern gebrauchen, wenn ich die entsprechenden Sprengringe verwende? Im ETK sieht's allerdings so aus, als ob es verschiedene Kolben gaebe, sowie verschieden Federn und Membranen!

Findet sich da einer durch?

Danke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]