locker bleiben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MartinB am 13 Maerz, 2005 um 17:19:03

Antwort auf: äh 100% von RT-andreas am 13 Maerz, 2005 um 13:59:16:

Hallo Andi,

es gibt eben auch das Zitat
"Für die Akku-Ladung ist nur die elektrische Ladung ausschlaggebend also die Zahl der Elektronen und die ist nunmal von der Definiton her durch die Ampere gegeben."

Das ist eben, was Du wohl auch weisst, in zweierlei Hinsicht falsch. Eben weil für die Akku-Ladung noch eine Menge anderer Faktoren eine Rolle spielen, wie oben beschrieben: Von Temperatur über Zustand der Platten, des Elektrolyten etc.
Die Anzahl der Elektronen im Sinne n*e mit der Elementarladung e und n als ganzer Zahl hat übrigens die Einheit einer Ladung und wird in Coulomb gemessen. Die Stromstärke ist Ladung pro Zeit, hat also die Einheit Cb/s.

Da Du eine Neigung zur Perfektion zu haben scheinst, hoffe ich, dass du mir diese zumindest aus meiner Sicht kleinkrämerischen Anmerkungen nachsiehst.

Gruß
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]