Re: Behördenregler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 13 Maerz, 2005 um 12:22:49:

Antwort auf: Behördenregler von Christian am 12 Maerz, 2005 um 16:27:21:

Männer ...,

ich versteh ehrlich gesagt nicht sehr viel von ( Motorrad- ) Elektrik und hatte / habe auch keine große Lust, mich in dieses Thema tiefer einzuarbeiten, aber irgendwann ( G/S bzw. GS-Fahrer seit 1986 ) war ich auf jeden Fall das regelmäßige "Läufer-Sterben" leid. Seit dem hat jede meiner Q´e einen Behördenläufer, einen Behördenregler und eine 30 AH-Batterie drin und ich hatte nie wieder Probleme mit dem ganzen Quatsch ! Deshalb ist es mir auch egal, wie es funktioniert, wichtig ist nur, dass es funktioniert ... ! Gruß, Sven

: Hi,
: der Behördenregler soll schon bei geringerer Drehzahl die notwendige Ladespannung 14,4 V auf die Batterie bringen. Mein Händler sagt nun, bei längeren Autobahnfarten kocht die Batterie über. Macht für mich keinen Sinn, denn die Ladespannung bleibt ja immer 14,4 V. Wer will diese Aussage mal kommentieren?
: Gruß, Christian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]